Der erste Schritt ist getan: Das Eigenheim wurde nach unserem Wunsch entworfen. Schon bald ziehen wir gemeinsam mit unserer Familie in das imposante Gebäude und sammeln Erinnerungen für das Leben.
Die brandneue Einrichtung möchte ab diesem Zeitpunkt gehegt und gepflegt werden. Dabei setzen wir uns zum Ziel, so wenig Zeit wie möglich in das Hausputz zu investieren und dennoch optimale Ergebnisse zu erzielen. Schließlich steigern hohe Hygienestandards die Wohlfühlatmosphäre. Mit einem modernen Wasserstaubsauger gelingt es uns, das Haus umfassend zu reinigen und dabei wertvolle Zeit einzusparen. Doch was ist ein Wasserstaubsauger und eignet sich dieser auch für Allergiker?
Moderne Technologie für den Hausputz: Was ist ein Wasserstaubsauger?
Hand aufs Herz: Ein großes Haus geht mit einem hohen Reinigungsaufwand einher. Die zahlreichen Zimmer müssen nämlich regelmäßig entstaubt werden. Auf den Flächen sammeln sich zudem Verschmutzungen, die wir von draußen in den Innenbereich tragen. Beim Lüften gelangen darüber hinaus Partikel von Reifen, Feinstaub, Abgase und Pollen in das Eigenheim.
Um die Wohnqualität zu erhöhen, greifen wir deswegen zu einem innovativen Wasserstaubsauger. Das Multifunktionsgerät eignet sich für den gesamten Hausputz und überzeugt durch eine hohe Effizienz. Der Testsieger der Wasserstaubsauger kann nämlich unter anderem als Staubsauger, Nasssauger, Waschsauger, Tiefenreiniger, Raumluftreiniger und Fensterreiniger eingesetzt werden. Das Gerät verfügt über einen Wassertank. Diesen füllen wir einfach und bequem mit günstigem Wasser aus der Leitung. Entkalkt werden muss dieses nicht.
Das Herzstück des Bodensaugers mit Wasserfiltersystem bildet der zweistufige Separator. Dieser trennt die Raumluft von feinen Partikeln wie Allergenen und Staub. Die Folge: Saugt der Wasserstaubsauger Verschmutzungen ein, treten bis zu 99,998 Prozent der eingesaugten Substanzen nicht mehr aus dem Premium-Kanister aus. Denn der Staubsauger presst die Partikel mit hoher Geschwindigkeit in das Wasser im Wassertank. Eine Luftblasenbildung wird so unterbunden. Durch die Bindung können die Schmutzpartikel das Innere des Geräts nicht kontaminieren. Entleeren wir den Wassertank, wird also kein Staub aufgewirbelt. Stattdessen verfärbt sich das Wasser, das wir über die Toilette entsorgen.
Putzen mit Allergie: Was kann ein Wasserstaubsauger?
Allergiker haben es nicht leicht. So leiden Menschen mit einer Blütenstauballergie oder einer Tierhaarallergie draußen unter quälenden Symptomen wie geschwollenen Augen oder Atemnot. Sie flüchten in ihr Eigenheim, um den Allergenen zu entgehen. Doch auch hier tänzelnd diese durch die Raumluft. Denn über die Fenster gelangen die Partikel beim Lüften in den Innenraum. Hausstauballergiker wiederum reagieren auf den Kot der Hausstaubmilbe. Das winzige Spinnentier bewohnt die meisten Wohnungen und Häuser. Insbesondere in Polstern, auf Matratzen und in Teppichen findet die Hausstaubmilbe optimale Lebensbedingungen vor. Bei Allergikern kann der Kontakt mit den Exkrementen lebensbedrohliche Symptome auslösen.
Dabei gilt: Menschen mit einer Pollen-, Tierhaar- oder Hausstaubmilbenallergie sollten Ihr Haus regelmäßig und gründlich reinigen. Auf diese Weise entfernen Sie nämlich den Großteil der Allergene. In der Folge können die Beschwerden milder ausfallen oder ganz ausbleiben. Besonders geeignet ist ein effektiver und energiesparender Wasserstaubsauger mit Luftreinigungsfunktion. Dieser filtert die Luft nämlich bereits beim Saugvorgang. Statt muffig riechender Luft stößt das Gerät ausschließlich reine, neutral duftende Luft aus. Die Allergene verteilen sich somit beim Reinigen nicht mehr in den Räumen, sondern werden zu nahezu 100 Prozent eliminiert.
Allerdings ist es schwierig für Verbraucher, herauszufinden, welches Modell den eigenen Anforderungen gerecht wird. Schließlich bietet der Markt eine Vielzahl an Wasserstaubsaugern in unterschiedlichen Preisklassen. Ein Staubsauger-Vergleich im Internet kann dabei helfen, den passenden Bodensauger ausfindig zu machen.
Das Fazit – das Eigenheim von bis zu 99,998 Prozent der Verschmutzungen und Allergene befreien
Zuhause fühlen wir uns wohl. Um eine ansprechende Atmosphäre zu erschaffen, putzen wir unsere eigenen vier Wände in regelmäßigen Abständen. So sorgen wir dafür, dass sich keine Staubflocken auf den Böden bilden, die Polster des Sofas keinen muffigen Geruch annehmen und die Raumluft keine Gäste in die Flucht schlägt. Mit einem innovativen Wasserstaubsauger mit modernem Separator können wir unser Eigenheim schnell und einfach säubern. Das All-in-One-Gerät hält zahlreiche nützliche Funktionen bereit und kann für den gesamten Hausputz eingesetzt werden.
Allergiker profitieren vor allem von der Raumluft-Filterfunktion. Der Bodensauger mit Wassertank dient schließlich ebenfalls als Luftreiniger. Der Einsatz eines separaten Gerätes zur Säuberung der Raumluft ist nicht notwendig. Dabei entfernt der Staubsauger fast 100 Prozent der Schmutzstoffe und Allergene.
Bildquelle Titelbild:
- pro-aqua